News

 

25.04.2018: ANTI-STURZ-TAG auf der Messe "Die 66"

Erfolgreicher Start der Initiative ANTI-STURZ-TAG auf Deutschlands größter 50plus Messe "DIE 66" in München

Flexo Handlauf beim Start des ANTI-STURZ-TAG in München Für ein sicheres Zuhause

Start der bundesweiten Initiative zur Sturzprävention

Auf einen gelungenen Start ihrer bundesweiten Initiative zur Sturzprävention, dem ANTI-STURZ-TAG dürfen FLEXO und die zwei weiteren Partner (Saljol/Delficare) gemeinsam mit dem Schirmherrn, der DEUTSCHEN SENIORENLIGA e.V., zurückschauen.

ANTI-STURZ-TAG Parcour

Eindrückliches Live-Erlebnis im ANTI-STURZ-PARCOUR

An den drei Tagen von Deutschlands Leitmesse für Senioren haben viele interessierte Besucher den aufgebauten ANTI-STURZ-PARCOURS durchlaufen und am Ziel ihr persönliches Teilnehmerzertifikat und „ihren“ ANTI-STURZ-TAG Button in Empfang genommen. Einige Teilnehmer verzichteten sogar auf die Teilnahme an Vorträgen namhafter Referenten, um den ANTI-STURZ-PARCOURS live zu erleben. Sowohl viele Senioren als auch deren engagierte Kinder waren höchst interessiert und dankbar für die Initiative und die erhaltene Aufklärung und die praktischen Hilfestellungen. Den ANTI-STURZ-PARCOURS live zu erleben war für viele ein Schlüssel. Die Treppe, ein Teil des Parcours, zunächst ohne Handlauf selbst aktiv hinauf zu gehen, um dann jedoch mit beidseitigem FLEXO Handlauf voller Sicherheit wieder hinunter zu gehen, war für die Teilnehmer ein eindrückliches Live-Erleben.

Flexo Handlauf im AST-Parcour

Großes Interesse an der Initiative

Großes Interesse fand der ANTI-STURZ-PARCOURS erfreulicherweise auch bei den Medien, wie DEUTSCHLAND FUNK und MÜNCHNER MERKUR, und bei zahlreichen Verantwortlichen von Senioreneinrichtungen und öffentlichen Stellen, die den Parcours und den ANTI-STURZ-TAG in ihre Einrichtungen holen wollen.

Gefahrenquellen mit Handläufen vermeiden!

ANTI-STURZ-TAG an vielen Orten

Unter dem Motto – DABEI SEIN UND DEN ANTI-STURZ-TAG ERLEBEN – soll der ANTI-STURZ-PARCOURS hautnah und live an vielen Orten und für viele Menschen erlebbar sein, u.a. wird der ANTI-STURZ-PARCOURS auf den Messen IRMA 2018 (22.-24.06.2018 in Hamburg) und REHACARE 2018 (26.- 29.09.2018 in Düsseldorf) live erlebbar sein.

ANTI-STURZ-TAG Gastgeber werdenUnterstütung für Interessierte

Interessierte, die im Rahmen eines Tags der offenen Türe, eines Nachbarschafts- oder Stadtfests oder als spezielle Veranstaltung einen ANTI-STURZ-TAG mit ANTI-STURZ-PARCOURS durchführen wollen, dürfen sich sehr gerne direkt an uns wenden oder sich unter www.anti-sturz-tag.de informieren. Auf der Anti-Sturz-Tag Homepage sind auch die zukünftigen Veranstaltungstermine veröffentlicht.

 

 

20.12.2017: Flexo klärt auf im Bauzentrum München

FLEXO beim Abendforum des Bauzentrums München zum Thema EFFEKTIVE BELEUCHTUNG VON VERKEHRSFLÄCHEN

FLEXO Handlaufsysteme war am Nikolaustag beim Abendforum des Bauzentrums München als Referent geladen. In dem Vortrag wurde das Fachpublikum unter dem

Thema VISUELLE UND TAKTILE VERKEHRSSICHERHEIT

über die einzigartigen Möglichkeiten informiert, die FLEXO seit über 10 Jahren in bewährter Qualität mit den LED-beleuchteten Handläufen zur Gewährung von Sicherheit für Eingangs- und Zugangsbereiche in Häusern, Kellern und Tiefgaragen, Treppenhäuser und vielen anderen privaten und öffentlich zugänglichen Einsatzbereichen bietet.

Im voll gefüllten Auditorium des Bauzentrums reagierte das begeisterte Fachpublikum aus Planern, Architekten, Bauträgern, Baugenossenschaften mit großem Interesse auf die sicherheitsrelevanten- und gestalterischen Möglichkeiten der FLEXO-Produkte. Das bewährte FLEXO-System, wartungsfrei, UV-beständig, mit unzähligen schönen Dekoren, im Außenbereich mit witterungsbeständigen und vandalismussicheren LED-Modulen, im Innenbereich mit durchgehendem LED-Streifen und möglichem integriertem Bewegungsmelder war für viele eine echte Neuentdeckung und Inspiration für zukünftige Projekte.

Vortrag von Flexo Handalufsysteme im Bauzentrum München

Vortrag von Flexo als PDF hier ansehen >>>

 

Jetzt geschwungene Handläufe mit Licht

Neu: Seit Anfang 2016 können wir auch geschwungene Handläufe mit Licht anbieten. Die Handläufe sind so verzogen die Treppenstufen und in den Ecken durchlaufend. In den Abschlussbögen sind Trafo und Bewegungsmelder mit untergebracht. 

 

Flexo Handlauf beim Erfinderpark

Unser kreativer Mitarbeiter Marin Beck auf dem Messestand beim Erfinderpark auf der Messe "Altenpflege 2015" in Nürnberg.

 

VDI 6008 - Flexo-Handlauf ausgezeichnet

Auf der Messe Light + building wurde die Firma Flexo-Handlauf-Systeme im Wettbewerb und den VDI-Preis 2006 "Elektrotechnik und Informationstechnik für barrierefreie Lebensräume" für die "LED-Beleuchtung im Handlauf für Verkehrswege in "barrierefreien Lebensräumen" ausgezeichnet.

Das Bild zeigt das Modell mit Vertretern der Firma Flexo-Handlauf.

 

Flexo Handläufe für innenFlexo Handläufe aussen

Flexo Handlauf Video